Disclaimer

Limitation of liability

The content of this site was chosen with high diligence. We do not assume liability for the accuracy, completeness and currentness of the content displayed. The usage of this websites content is at everyone's own risk. If something is marked as namely content of an author it does not always reflect our opinion. With the simply usage of our site no contract is accomplished between user and us.

Liability for external links

Our site does provide external links. These external sites are operated by others and therefore underlie their liability. We proved these external links on statutory violations when we first connected. At this time no statutory violation was evident. We do not have any influence on the actual and the future content and desighn of external sites. With the connection of theses sites we do not approve that their content might become ours. An continuious controll of possible statutory violations is not reasonable but if we do learn about it we will delete these links immediatley. 

Copyright

The contents published on our site underlie the copyright. Any kind of usage of our content under copyright has to be permitted by a letter from us or the right holder. This is especially for copying, editing, translating, saving, processing and reproducing of content in our database or other electronical media and systems. Contents and rights of third parties are marked as such. The non permitted copying and reproducing of single contents or complete websites is not allowed and punishable. Only for personal, private and non commercial usage is the creation of copies and downloads allowed. The illustration of this site in other data units (for example Ethernet-Network) is only with a written letter permitted.

Date privacy

By visiting our site some of the information concerning your hit can be saved. This information is not part of the personal data but anonymous. Its only use is for statistical reasons. No passing on to third parties for commercial or non commercial usage.

We point to the fact that we can not protect data from security gaps that might occur on the internet.

This website is using cookies. Cookies are used for web analysis and usability which helps to improve this website. For more information: Data privacy statement

OK

Disclaimer

Haftungsbeschränkung

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Wir übernehmen jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer unsere Meinung wieder. Mit der reinen Nutzung unserer Website kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und uns zustande.

Haftung für Links

Unsere Seite enthält Links zu Websites Dritter. Diese externen Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Wir haben jedoch keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der externen Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass wir uns die hinter dem Link liegenden Inhalte aneignen. Eine ständige Kontrolle von etwaigen Rechtsverstößen ist uns nicht zumutbar, erfahren wir von solchen Rechtsverstößen, werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht. 

Urheberrecht

Die auf unserer Seite veröffentlichen Inhalte unterliegen dem Urheberrecht, jede vom Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung oder der Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Websites ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Die Darstellung dieser Seite in fremden Dateneinheiten (beispielsweise Ethernet-Netzwerk) ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig. 

Datenschutz

Durch den Besuch unserer Seiten können Informationen über den Zugriff gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nicht kommerziellen Zwecken, findet nicht statt. 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.